Bayerische EM MU18 in Höchberg

Bei der diesjährigen bayerischen Meisterschaft am 1. Februar war es an Shu, das Coachen zu übernehmen. Am Ende des Tages konnte er sich mit Lennart Wodnitzki und Sebastian Freytag über den Titelgewinn und den anderen Platzierten über deren Abschneiden freuen.
Patrick Malik scheint in dieser Serie auf Bronze beinahe abonniert zu sein, der junge Kämpfer zeigte wieder gutes Judo und belegt in der Gewichtsklasse bis 46kg verdient Rang 3.

Unseren zwei 55kg Kämpfern Julian Buck und Jano Brodnig erging es leider diesmal gar nicht gut. Beide trafen gleich zu Beginn auf die späteren Finalisten, Jano auf Vadim Shenk und Julian auf Tim Himmelspach. So bedeuteten die jeweiligen Niederlagen den bitteren und steinigen Gang durch die Trostrunde. Weder Jano, noch Julian konnten in dem harten Feld Fuß fassen und sich somit kein Ticket zur Süddeutschen ergattern. Schade, als jüngere Jahrgänge werden sie jedoch noch weiterhin ein bzw. zwei Jahre in dieser Altersklasse kämpfen können.

Bis 60kg gab es gleich zwei Starter: David Levin als zweiter der Südbayerischen konnte zunächst mit Freilos starten, danach bezwang er Nicolai Bittmann. Am Nordbayerischen Meister Daniel Stamm blieb er „ hängen“, schaffte jedoch den Treppchenplatz mit Sieg gegen Paul Ahrendt.

Für den ersten Bayerischen Meistertitel sorgte Lennart Wodnitzki in der gleichen Gewichtsklasse. Unbezwungen gelangte er durch Siege gegen Christos Movrantidis und Paul Ahrendt ins Halbfinale. Auch Michael Limmer aus Abensberg unterlag unserem Athleten, so hieß das Finale Lennart gegen Daniel Stamm aus Aschaffenburg. Ein toller Kampf bescherte Lenny seinen ersten Bayerischen Meistertitel in seiner Judolaufbahn, Glückwunsch!

Bis 66kg versuchte Michael Stecher, sein Können einzubringen. Leider musste er nach Auftaktsieg zwei Niederlagen einstecken und schied somit aus.

Bis 73kg ließ Sebastian Freytag gewohnt souverän nichts anbrennen. Er marschierte nach Siegen gegen Ilya Panin, Michael Grasser und Andreas Nett ins Finale und verwies dort wie bei der Südbayerischen Matthias Volkmann in seine Schranken, super!

Auch Jerone Angené wiederholte in bester Verfassung die Leistung der Vorwoche. Bis zum Finale konnte ihn niemand bremsen; Justus Schömann hatte ebenso das Nachsehen wie Kamil Mik und im Halbfinale Nico Kempf aus Altenfurt. Leider unterlag er dann wie bei der Südbayerischen dem ein Jahr älteren Ludwig Igl aus Abensberg.

Diese Athleten, komplettiert durch Sammy Enkelmann, der in Cannes kämpfend nach vier Begegnungen leider nicht in die Medaillenränge vordringen konnte, werden am kommenden Wochenende gegen Baden und Württemberg um das Weiterkommen zur Deutschen in Abensberg antreten.

Herzlichen Glückwunsch an die Platzierten und an Shu herzlichen Dank für die Wettkampfbetreuung!

Das könnte dich auch interessieren …