Löwen in Großhadern

Judo für den Fußballnachwuchs des TSV 1860 München

Wie binde ich diesen Gürtel? Warum ist der Anzug nur so hart? Was ist der Unterschied zwischen weißen und blauen Anzügen?
Diese Fragen, und noch viel mehr, hatten 18 junge Judoka als sie im Januar im Dojo von Großhadern zum ersten mal einen Judoanzug anlegten. Die Gruppe, die aus dreizehnjährigen Jungs bestand, war jedoch keine normale Anfängergruppe. Sie alle sind Leistungssportler – nur eben nicht im Judo. Es handelte sich um Nachwuchsfußballer des TSV 1860 München, die intensiv an ihrer Fußballkarriere arbeiten.

Offener Tageslehrgang für die U15 in Großhadern

Tolle Beteiligung aus ganz Bayern

Am 30. April 2017 lud der TSV Großhadern zum offenen Tageslehrgang für die Mädchen und Jungs der Altersklasse U15 ein. Neben Daniel Wächter, dem Jugendtrainer der U15, und Andi Grünewald standen noch einige andere bekannte Trainer auf der Matte und feilten mit den insgesamt 100 teilnehmenden Judoka (30 davon aus Großhadern) an ihren Techniken.

Doppelerfolg in Bayern!

Zwei mal Gold bei der bayerischen Mannschaftsmeisterschaft der U15

Zwei Wochen nach der südbayerischen Vereins-Mannschaftsmeisterschaft in Palling, bei der unseren weiblichen U15 Judoka den Titel holen konnten und unsere Jungs sich nur Abensberg geschlagen geben mussten, war am 25. März der Termin für die bayerische Meisterschaft.

Gold und Bronze in Bottrop

Bronze für Jule Ziegler, Gold und Techniker-Pokal für Samira Bock

Über 200 Judoka gingen am vergangenen Samstag beim 15. internationalen Turnier in Bottrop an den Start. Bei diesem DJB Sichtungsturnier waren erneut viele der stärksten weiblichen Judoka aus ganz Deutschland angetreten um einen der begehrten Pokale zu gewinnen.

Gold und Silber in Backnang

Tolle Leistungen beim BOT

Am 19. März fand im schwäbischen Backnang das bundesoffene Sichtungsturnier der FU15 statt. Während zeitgleich in Berlin das Sichtungsturnier für den Norden und Osten Deutschlands stattfand, maßen sich in Backnang die besten Judoka aus Süd- und Westdeutschland.

Joomla SEF URLs by Artio

Unsere Sponsoren

Schul-KultusreferatLogo-Mut-StiftungSchumacher-Logo

10_Sterr-Waescherei-Logo.jpg11_tukani_sponsor.gif12_Waldheim-Logo.jpg13_gruenes-band.jpg1_logo-trachten-angermaier.jpg2_DAX-Logo.jpg3_grund-idee-logo.jpg4_Hofbraeu-haus.jpg5_huber-group.jpg6_Logo-Magnus-Bauch.jpg7_rauchwald-logo.jpg8_RUEBA-Immobiliengruppe-Logo.jpg9_dencolor.jpg