Theresa Stoll siegt überragend in Düsseldorf!

Das Faschingswochenende 24.-26.2 bringt Gold!

Mit 5 Athleten war der TSV Großhadern am Faschingswochenende beim Grand Prix in Düsseldorf vertreten.
Während Amelie Stoll und Lukas Vennekold ihren Auftaktkampf souverän für sich verbuchen konnten, danach jedoch der starken Konkurrenz den Vortritt lassen mussten, war Theresa Stoll das Maß aller Dinge im 57kg Limit.

Vollkommen unbeeindruckt von den Judogrößen, die sich beim renommiertesten aller internationalen Judowettkämpfe in Deutschland messen, setzte sie sich vor dem begeisterten Publikum durch.
Zunächst bezwang sie die auf der Weltrangliste auf Rang 42 befindlichen Timna Nelson Levi aus Israel, danach die Russin Daria Mezhetckaia(Wr 35), bevor sie Jovanna Rocgic aus Serbien in das kleine Finale beförderte.
Alle Kämpfe verliefen äußerst spannend, Theresa dominierte sowohl den Griffkampf und ließen sie auch zu keinem Zeitpunkt die Übersicht verlieren. Im richtigen Moment setzte sie mit ihrem gefährlichen Uchimata an und variierte clever am Boden.
So war die Weltranglistenerste und Olympiazweite Sumiya Dorjsuren aus der Mongolei vor dem Finalkampf sicher schon gewarnt. Das Finale verlief zunächst ausgeglichen, keine der beiden Athletinnen konnte eine aktive Wertung auf der Tafel verbuchen; so ging es in die Verlängerung. Die junge Münchnerin täuschte entschlossen mit einem Uchimata an und katapultierte danach die überraschte Mongolin nach hinten: Wazaari und Sieg für die erst 21- Jährige Athletin.
„Ein ganz besonderer Moment war das für mich, ein fantastisches Publikum hat mich unterstützt, es ist wunderbar, im eigenen Land einen solchen Sieg zu erringen!“
Der erfolgreichen Athletin die herzlichsten Glückwünsche, Lorenz Trautmann für die intensive und perfekte Vorbereitung und den anderen teilnehmenden Athleten aus Großhadern größten Respekt für ihre Leistung auf der Matte.

Joomla SEF URLs by Artio

Unsere Sponsoren

Schul-KultusreferatLogo-Mut-StiftungSchumacher-Logo

10_Sterr-Waescherei-Logo.jpg11_tukani_sponsor.gif12_Waldheim-Logo.jpg13_gruenes-band.jpg1_logo-trachten-angermaier.jpg2_DAX-Logo.jpg3_grund-idee-logo.jpg4_Hofbraeu-haus.jpg5_huber-group.jpg6_Logo-Magnus-Bauch.jpg7_rauchwald-logo.jpg8_RUEBA-Immobiliengruppe-Logo.jpg9_dencolor.jpg