„Er hat sein ganzes Leben gearbeitet und für uns alle Verantwortung getragen.
Er war wie ein Fels, mit Ecken und scharfen Kanten, an denen man sich reiben konnte, auch mit Schutz und Deckung, wann immer man ihn brauchte. Er hat sich in seinem Leben nie Ruhe gegönnt und großes erreicht.
Jetzt darf er sich ausruhen.
Vielen Dank für alles.“

Wulf Schumacher portrait

Wulf Schumacher
4.8.1938-7.7.2017

 

Ein erfülltes und arbeitsames Leben ging in der vergangenen Woche zu Ende.
Wulf Schumacher, der erfolgreich und effizient das Unternehmen „Schumacher Packaging GmbH“ ins Leben rief und durch seine geschickte Führung vielen Menschen im Bereich Coburg Arbeitsplätze sichern konnte,gönnte sich wenig Ruhepausen.
Als Gesellschafter dieses Unternehmens, das mit ca 2800 Mitarbeitern in 14 Ländern modernste Wellpappe produziert, blickte Wulf Schumacher stets über den Tellerrand hinaus
Auch sein soziales und gesellschaftliches Engagement sucht seinesgleichen.
Großzügige finanzielle Unterstützung erfuhr die Judoabteilung des TSV Großhadern über Jahre hinweg, mit dessen Hilfe der Sportbetrieb und die Sportler stets positiv profitierten. Trainingscamps und Wettkampfkleidung z.B., die im Leistungssport ständig finanziert werden müssen, konnten durch den Einsatz Wulf Schumachers den Athleten eine wunderbare Hilfe sein. Die aufwendige und kostenintensive 1. Bundesliga wäre ohne einen solchen Gönner nicht zu stemmen.
Auch persönlich kümmerte er sich aktiv um die Olympiateilnehmer, fieberte und bangte mit, führte Gespräche und war immer auf dem Laufenden.
Am 4. April verlieh der Bundespräsident Wulf Schumacher das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens für die Verdienste in Wirtschaft und Gesellschaft.
Diese hohe Auszeichnung konnte er noch persönlich entgegennehmen und der TSV Großhadern verneigt sich vor einem großartigen Wegbereiter in Wirtschaft und Gesellschaft, die Athletinnen und Athleten danken für die generöse Unterstützung und trauern mit der Familie und den Angehörigen um eine große Persönlichkeit.

Judoabteilung des TSV Großhadern

Joomla SEF URLs by Artio

Unsere Sponsoren

Schul-KultusreferatLogo-Mut-StiftungSchumacher-Logo

10_Sterr-Waescherei-Logo.jpg11_tukani_sponsor.gif12_Waldheim-Logo.jpg13_gruenes-band.jpg1_logo-trachten-angermaier.jpg2_DAX-Logo.jpg3_grund-idee-logo.jpg4_Hofbraeu-haus.jpg5_huber-group.jpg6_Logo-Magnus-Bauch.jpg7_rauchwald-logo.jpg8_RUEBA-Immobiliengruppe-Logo.jpg9_dencolor.jpg